Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Mein Weg zum Cochlea-Implantat und in den Spitzensport


Autor/in:

Merker, Felicitas


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Spektrum Hören, 2019, 39. Jahrgang (Ausgabe 3), Seite 28-29, Heidelberg: Median, ISSN: 0947-7748


Jahr:

2019



Abstract:


Die Autorin und ihr Zwillingsbruder kamen 1992 zur Welt. Während er anfängt zu sprechen, wird bei ihr eine hochgradige Hörbeeinträchtigung festgestellt. Inzwischen trägt sie beidseitig Cochlea-Implantate und ist äußerst erfolgreich in der Leichtathletik. Nach dem Abitur studierte sie Sport in Köln und schloss ihr Studium mit dem Bachelor ab. Für ihr Masterstudium ging sie dann nach Bochum und wird dort bald ihren Abschluss machen.

Der Leistungssport hat einen bedeutenden Beitrag zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung geleistet, denn in schweren Phasen einer Niederlage oder Verletzung hat sie gelernt, damit konstruktiv umzugehen und nicht sofort aufzugeben.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


SPEKTRUM HÖREN - Das Magazin für Schwerhörigkeit
Homepage: https://www.spektrum-hoeren.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0176/0146


Informationsstand: 08.07.2019

in Literatur blättern