Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Mein Referendariat als hörende Lehramtsanwärterin in einer DGS-Klasse


Autor/in:

Kunkel, Judith


Herausgeber/in:

Berufsverband Deutscher Hörgeschädigtenpädagogen (BDH)


Quelle:

HörgeschädigtenPädagogik, 2019, 73. Jahrgang (Heft 1), Seite 28-30, Heidelberg: Median, ISSN: 0342-4898


Jahr:

2019



Abstract:


Die Autorin berichtet von ihrem Einstieg ins Referendariat in einer DGS-Klasse an einer Förderschule Hören und Kommunikation mit dem Unterrichtsfach Mathematik. Sie hat in Köln im Bachelor/Masterstudiengang sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkten Hören und Kommunikation und Lernen sowie dem Unterrichtsfach Mathematik und dem Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften studiert.

Sie berichtet in diesem Beitrag unter anderem über ihre Erfahrungen Mathematikunterricht nur in DGS zu führen und dass eine ausreichende Kenntnis der Gebärdensprache unerlässlich dafür ist.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


HörgeschädigtenPädagogik
Homepage: https://median-verlag.de/index.php?page=shop.product_details...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZS0177/0070


Informationsstand: 13.05.2019

in Literatur blättern